fairsprochen.org - das FAIRE Forum

Autor Nachricht
Tobias
Verfasst am: 26.07.2008, 12:06 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 291
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Postern zum Thema fairer Kaffee für eine Aktion, bei der ebendieser ausgeschenkt wird. Während die Leute ihren Kaffee trinken, sollen sie die Möglichkeit haben, sich über fairen Kaffee zu informieren (also eine Art Ausstellung). Wenn irgend möglich würde ich gerne auf fertige Poster zurückgreifen, denn selbst eine Ausstellung zu gestalten ist mir für eine einmalige Aktion mit ungewisser Besucherresonanz eigentlich zu aufwändig. Schön wären Bilder und Infos von Anbau und Verarbeitung und dann natürlich auch zum fairen Handel.

Bei Transfair und fairfeelsgood finde ich nur Motiv-Poster mit bunten Bildern, aber ohne Inhalte/Texte. Kennt jemand Plakate oder Plakatreihen, die man für eine kleine Ausstellung verwenden könnte?

Vielen Dank und sonnige Grü?e

Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrittStift
Verfasst am: 26.07.2008, 13:03 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 468
Hi Tobias!

Sehr gute Idee mit der Plakatausstellung. Von fair-feels-good gab es drei gro?e, gute Plakate. Plakat eins zum Fairtrade-Siegel und wie das funktioniert, Plakat zwei zum Kaffee und Plakat drei zum Fairen Handel allgemein. Ich bin heute Nachmittag bei uns im Laden. Ich schaue dann mal für dich nach, ob wir da was doppelt haben, was ich entbehren könnte. Ansonsten ist mir so nichts bekannt wo es sowas gibt. Schick doch einfach mal nach TransFair, GEPA und zu einem Kaffeeröster (z.B. Langen-Kaffee, oder die Rösterei der Konstanzer Mischung) eine E-Mail.

Bei uns im Laden haben wir zur Zeit eine Mini-Kaffee-Deko. Hier der Link zur Bildergalerie. Bitte nicht enttäuscht sein, ist nur mit einer Handy-Kamera aufgenommen, deshalb keine gute Bildqualität. ICh bin richtig froh, dass wir nicht alle alten Plakate bei unserem Umzug weggeschmissen haben. Für eine solche Deko eignen sich auch die alten hervorragend.
PrittStift
Verfasst am: 26.07.2008, 22:30 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 468
Hi Tobias!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Haben die meisten Plakate nur ein mal. Aber du kannst ja ggf. an fair-feels-good eine E-Mail schicken. Vielleicht haben die noch Restbestände davon. Die Plakate sind DIN-A1 gro?.

Was auch sehr gut ist, ist die neue gro?e Broschüre zum Kaffee von der GEPA und die DIN-Lang Broschüre von TransFair. Die Broschüre von TransFair kann kostenlos bestellt werden.
Tobias
Verfasst am: 27.07.2008, 13:02 Antworten mit Zitat
Hallo PrittStift,

danke für die Infos und Deine Bemühungen. Ich konnte mich auch erinnern, dass ich solche Plakatangebote schon gesehen hatte und war dann gestern etwas verwundert, als ich diese nirgendwo mehr gefunden habe.

Ich frage dann mal direkt bei fairfeelsgood nach. Die GEPA-Broschüren kenne ich und werden wir auch einsetzen, aber Poster wirken natürlich viel besser (eine Broschüre in die Hand zu nehmen und darin zu blättern ist für viele Passanten schon eine zu gro?e Hürde...)

Viele Grü?e

Tobias
Tobias
Verfasst am: 02.08.2008, 10:18 Antworten mit Zitat
Fairfeelsgood hat leider keine Restbestände mehr. Kennt vielleicht noch jemand andere Posterquellen?
< >
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen