fairsprochen.org - das FAIRE Forum

Autor Nachricht
PrittStift
Verfasst am: 19.09.2007, 22:09 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 468
Ich kopier einfach mal die Pressemeldung der GEPA von heute rein:

Meldung vom 19.09.2007

Faire Woche 2007: Einladung zur Pressekonferenz CafÈ Wunderbar: der Kaffee, das Buch, die CD

An die Kolleginnen und Kollegen

von Presse, Hörfunk, Fernsehen

Wir wollen, dass er guttut, dass er "bio" ist und dass die Bauern gerechte Preise bekommen. Und der Kaffee sollte auch noch schön sein. Mit dieser Grundidee haben die GEPA - Europas grö?tes Fair Handelsunternehmen und das evangelische Monatsmagazin chrismon den "CafÈ Wunderbar"-Kaffee entwickelt und ihn von der Illustratorin Larissa Bertonasco liebevoll verpacken lassen.

"Kaffeegenuss für alle Sinne" - dazu gehören das gleichnamige Kaffeebuch mit Glossen und Geschichten rund um das hei?e Getränk und eine CD mit beschwingtem Sound aus Afrika und Südamerika.

Das Projekt "CafÈ Wunderbar" möchten wir Ihnen zum Abschluss der bundesweiten "Fairen Woche" gerne bei einem fairen Frühstück vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias
Verfasst am: 21.09.2007, 19:19 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 291
Wenn das mit den Zeitschriften (tazpresso und chrismon) so weitergeht, gibt's als nächstes dann wohl den "Volks-Kaffee" in Kooperation mit der Bildzeitung Very Happy
PrittStift
Verfasst am: 21.09.2007, 23:26 Antworten mit Zitat
Hhhm... Ein BILD-Kaffee von der GEPA? Da wird die taz aber beleidigt sein. Ich wäre es auch.
Mc
Verfasst am: 26.09.2007, 14:11 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Bielefeld
Wenn dafür jeder Bildleser einmal in einen WL geht, ich nicht!

Verfasst am: 27.09.2007, 22:20 Antworten mit Zitat
Um Gottes Willen! Den Volks.Kaffee von der Bild würden die Leute eh nicht im Weltladen kaufen, sondern bei Lidl. Davon bin ich überzeugt. Das passt aber auch nicht zusammen: Unseriöse Klatschpresse & Fairer Hanel?!
Mc
Verfasst am: 28.09.2007, 13:32 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Bielefeld
Unseriöse Klatschpresse? Hast du mal seriöse Klatschpresse gesehen?

mc

Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen