fairsprochen.org - das FAIRE Forum

Autor Nachricht
Tobias
Verfasst am: 18.02.2011, 13:52 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 291
Hallo,

von BanaFair gibt es ganz neu die (nach eigenen Angaben) ersten fairen Bio-Smoothies. Es gibt 3 verschiedene Sorten, wobei logischerweise alle Sorten mit Banane sind. Die Smoothies enthalten auch Apfelsaft, der aus der Rhön kommt.

Preis und Menge (1,99 Ä / 250 ml) sind identisch zu den Smoothies von dwp.

Probiert habe ich bisher die Sorte Banane-Waldbeere, das hat mich von der roten Farbe her am meisten angesprochen. Neben Banane und Apfel ist da auch Holunder, Sauerkirsche, Heidelbeere, Johannisbeere und Cranberry drin - die Bananen schmeckt man aber doch noch deutlich heraus. Ich bin jetzt kein gro?er Fruchtsaft-Experte, aber das schmeckt gar nicht schlecht!

Das MHD geht übrigens bis Dezember 2012 - ich denke so lange werden die Smoothies garantiert nicht bei uns im Weltladen-Regal stehen, sondern schon bald Käufer finden.

Viele Grü?e

Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias
Verfasst am: 26.02.2011, 16:17 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 291
Ich habe heute im Weltladen mal nach den Smoothies geschaut, die verkaufen sich sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Die meisten Kunden haben - so wie ich - zum roten Smoothie gegriffen, da haben wir nach knapp 2 Wochen schon bald eine Kiste verkauft.

Interessant finde ich, dass sich die Sorte mit der blassesten Farbe (Banane-Apfel; das ist ein etwas helleres gelb als Tropical) am schlechtesten verkauft. Rein optisch wirken die anderen beiden Sorten frischer und kräftiger - das Auge isst (und kauft) also mit...

Viele Grü?e

Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
< >
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen