fairsprochen.org - das FAIRE Forum

Autor Nachricht
Moe
Verfasst am: 23.01.2007, 15:08 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 15.01.2006 Beiträge: 66 Wohnort: München
Hi,

ab der Bio-Fach (mitte Februar) kommt die neue Verpackungslinie mit dem neuen Logo de Gepa raus. Kennt ihr schon die neue Verpackung? Die GEPA ist da ja fast schlimmer als die CIA mit ihrer Geheimhaltung Wink

Gru?

Moritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PrittStift
Verfasst am: 23.01.2007, 19:09 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 468
Unglaublich.... Hallo Moritz! Schön, dass du wieder schreibst Smile Habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht...

Die neue Verpackungslinie haben wir in diesem Forum unter einem anderen Titel bereits kurz angeschnitten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Das neue GEPA-Logo gefällt mir (habe es auf der Internetseite des deutschen Marken- und Patentamt angeschaut).

Du sitzt ja sozusagen an der Quelle, kannst ja bei eintreffen der ersten Produkte mit neuem Logo ein paar Fotos online stellen Wink.

Bin mal sehr gespannt wie alles aussieht und wie laaaaaaange es dauert bis alle Produkte umgestellt sind. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass es mitunter Jahre dauern kann bis z.B. das neue TransFair-Logo oder das neue Bio-Siegel auf der Packung ist. Ich kann die GEPA und die damit verbundene Geheimhaltung nachvollziehen. Ich denke die werden das ganze mit einem noch nie da gewesenen Werbeaufgebot begleiten.

Ach so, hast du eigentlich noch Bilder vom Workshop, Moritz?

Viele Grü?e

PS: Wie ihr meinem Schreibstil entnehmen könnt habe ich bereits auf die neue Schreibweise umgestellt. GEPA wird nun in Gro?buchstaben und nicht mehr klein (gepa) geschrieben. Jedenfalls im Logo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe
Verfasst am: 27.01.2007, 08:58 Antworten mit Zitat
Hi

Also ich durfte schon mal ein Blick auf die neuen Produkte werfen, und ich bin nicht so überzeugt! Ich darf leider nicht mehr verraten, aber es ist ja nicht mehr lange. Bis jetzt gibt es Entwürfe für verschiedene Kaffee-Sorten und die Fruchtriegel.

Auch der Leitsatz ist ja neu GEPA - The FAIR Trade Company.

P.S.:Kommt jemand von euch zur BioFach?

Ich bin am Samstag dort.

P.P.S: Ich habe leider keine Bilder vom Workshop, da meine Kamera geschrottet wurde. Tut mir leid.

Gru?

Moritz
PrittStift
Verfasst am: 01.02.2007, 23:33 Antworten mit Zitat
Nee, ich komme nicht zur BIO-Fach.

Kannst ja Fotos machen (sofern du eine Kammera hast) und online stellen. Fände ich super, wenn du das machen könntest!!!

Man.. nur noch 15 Tage... dann gibt es das neue GEPA?-Design.

Ich bin total gespannt wie das alles aussieht.
Moe
Verfasst am: 04.02.2007, 08:56 Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe es gesehen!!

In echt, nicht nur auf Fotos.

Die neuen GEPA-Schokoladen:

Feinherb,Edelbitter und Zartbitter!

Und die neue Premium Joghurt-Orange.

Sieht doch nicht so schlecht aus.

Lasst euch überraschen.

Very Happy

Bis denn

Moritz
Sebastian
Verfasst am: 04.02.2007, 10:37 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 45
Moritz, machst du auf der BIO Fach auch noch Werbung für unser Forum? Zurzeit sind die Mitglieder hier etwas einseitig. Nicht dass das schlecht wär, aber es könnten ein wenig mehr sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PrittStift
Verfasst am: 04.02.2007, 13:26 Antworten mit Zitat

So wird auf unserer homepage im News-Bereich auf das neue Design hingewiesen. Ich hoffe ich lehne mich mit der Grafik nicht zu weit aus dem Fenster... Es ist ja NOCH streng GEHEIM...
PrittStift
Verfasst am: 06.02.2007, 18:42 Antworten mit Zitat
Das offizielle Logo ist nun auch direkt auf der Homepage der GEPA zu sehen. In Form einer kleinen "Bild-Präsentation".
PrittStift
Verfasst am: 15.02.2007, 20:54 Antworten mit Zitat
So, dat neue Logo ist da. Was mich freut: Scheinbar wird es die guten alten Schokoladen-Tafeln noch geben (natürlich im veränderten Design).

Hier die Bilder von heute (bessere Qualität auf www.gepa.de).

Quelle: GEPA-The fiar trade company

Jetzt gibt es auch Kese mit Schokoüberzug

Und Mini-Reis-Schoko-Waffeln im Beutel

Schade finde ich nur den Satz "The fair trade company" unter dem Logo. Man hätte ruhig weiterhin GEPA - Fair Handelshaus schreiben können. Ist ja eine Firma mit Sitz und Gründung in Deutschland. Gut finde ich hingegen die zusätzliche Produktbeschreibung in englisch. Könnte mir vorstellen, dass es so einfacher für Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland ist und die GEPA ihre Produkte so besser im Ausland absetzen kann.

PrittStift
Verfasst am: 22.03.2007, 22:28 Antworten mit Zitat
Klasse!

Wir haben nun auch die ersten Artikel im neuen Design geliefert bekommen.

Lacandona Honig, Schoko Reiswaffeln, Bitter Schokolade. Das neue Design ist einfach Spitze! Bei der Schokolade haben wir nun das Problem, dass bei den Flachtafeln genau eine Sorte nicht mehr ins Regal passt. Wir haben ja die sehr guten und für uns zweckmässigen GEPA-Regale. Dort passen genau 10 Sorten Schokolade. Die breiteren neuen Tafeln sind etwa 1,5 cm breiter. Bei vier Sorten macht das 6 cm. Das ist viel, wenn vorher alles auf 1-2 cm genau gepasst hat. Da muss ich mir jetzt mal was überlegen.

Eins Interessiert mich jetzt noch: Wird die neue GEPA-Jugendlinie durch das neue CD auch verändert oder einfach nur statt dem alten, das neue GEPA-Logo drauf gemacht?!? Vielleicht weiss da Sabine oder Martin mehr.
PrittStift
Verfasst am: 23.03.2007, 20:13 Antworten mit Zitat
Unter http://www.bwfamily.tv/ könnt ihr im Bereich Programm / Archiv nach Beiträgen der GEPA suchen. Speziell zum neuen Design gibt es eine Sondersendung zum download. Beachtet: Die ISDN-Version ist von nicht besonders guter Qualität. Ich empfehle euch die DSL-Version. Ist in einer besseren Auflösung.
PrittStift
Verfasst am: 28.03.2007, 20:10 Antworten mit Zitat
Mir gefällt das neue GEPA-Design grundsätzlich gut. Was mir nicht gefällt ist die Verpackung der GEPA-Kaffees. Die Front errinert ein wenig an Discounter-Kaffee. Das Gefühl habe ich jedenfalls.
Moe
Verfasst am: 30.03.2007, 19:07 Antworten mit Zitat
Hi,

Die Jugendserie wird (vorerst) nicht verändert. Meines Wissens soll sogar das alte Logo beibehalten werden...

In einer späteren überarbeitung soll das Design dann angepasst werden.

lg

Moe

Verfasst am: 16.04.2007, 13:46 Antworten mit Zitat
GAU - Größter anzunehmender User Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Bielefeld
Ich fänds ja schön, wenn ich mein Schokisortiment auf einmal umstellen könnt. Daher hat unser Laden beschlossen erst im Juni wieder Schoki zu bestellen und dann nur sachen in neuem Gewand. Alles alte fliegt raus.

Dann gibt es zwar einen Engpass, aber ansonsten finde ich da zu verwirrend.

Ich halte von der neuen Aufteilung noch nix, sehe da noch nicht wirklich durch, auch die Preisgestaltung finde ich ehrlich gesagt daneben, eine Schoki die teurer ist, ganz toll!

cu

Malte

Verfasst am: 17.04.2007, 21:05 Antworten mit Zitat
Zitat:
Daher hat unser Laden beschlossen erst im Juni wieder Schoki zu bestellen und dann nur sachen in neuem Gewand. Alles alte fliegt raus.

Dann gibt es zwar einen Engpass, aber ansonsten finde ich da zu verwirrend.

Nicht besonders Kundenfreundlich, oder?

Also, ich würde mich ärgern, wenn ich die gewohnten Sorten nur wegen der Verpackungsumstellung nicht kaufen könnte.

Mich ärgert die neue Preisgestaltung auch. Warum 10 Cent mehr für die Bitter-Sorten? Nur wegen der neuen Verpackung? Dann bitte lieber die alte! Zumal ich (wie weiter oben berichtet) bis heute noch nicht wei?, wie ich diese breiten und hohen Tafeln bei uns unterbringen soll. Wahrscheinlich fliegt die 85%Kakao-Schokolade raus. Die kauft bei uns kaum jemand.
< >
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen